All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Krosmaster Quest
PostPosted: Thu Dec 24, 2015 12:41 pm 
Offline

Joined: Wed Aug 12, 2015 4:59 pm
Posts: 7
Ich denke, dass das Thema hier am besten reinpasst...

Hat von Euch schon jemand das Spiel gespielt? Ich denke darueber nach, es mir zuzulegen, allerdings finde ich es nur wegen der Figuren zu schade. Da wollte ich hier mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit Krosmaster Quest sind. Kann man es generell empfehlen oder sind andere (Kooperativ-)Spiele besser?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Krosmaster Quest
PostPosted: Thu Dec 24, 2015 9:58 pm 
Offline
User avatar

Joined: Tue Dec 23, 2014 8:20 pm
Posts: 67
Hallo,

also wir haben es und schon ein paar runden (zu dritt) gespielt.
Erstens mal ist es ein Dungeon Crawler, bei dem es eine neutrale Partei gibt: Den Dämonen.
Man kann entweder wahlweiße gegen diesen Spielen (ab 3 Spieler), oder alle Spieler gegeneinander und der Dämon (also die Mobs), werden dann von jedem Spieler abwechselnd gesteuert.

Es ist definitiv eine coole und neue Art des Krosmaster-Spiels.
Hat uns alle viel Spaß gemacht.
Einige Dinge die mich am anfang gesört haben sind, dass es anfangs kompliziert ist.
Auf viele Fragen wird in der Anleitung nicht eingegangen, weshalb man sich da tatsächlich mit den anderen Spielern absprechen muss, wie man es denn nun handhabt. Zum Beispiel beim beschwören eines Krosmasters. Erhält man für die Vernichtung Gold? Wer bekommt das Gold? Welchen darf man beschwören? Man muss sich darauf einstellen, dass die ersten Partien extrem lange dauern da man in der einen oder anderen Situation tatsächlich diskutieren muss, wie man es am fairsten handhabt. Deshalb ist ein nächster Minuspunkt, dass das Spiel auch recht schleppend vorran geht. Man kann anfangs kaum was machen und hat das Gefühl, dass man seinem Ziel garnicht näher kommt. Und dann ist das Spiel auf einmal vorbei (wenn man es nach richtigen Regeln spielt, wonach das Spiel endet, wenn der Abenteuerpfad voll ist). Diese Regel ignorieren wir zum Beispiel, da dass Spiel sonst vorbei ist, bevor man überhaupt so richtig loslegen konnte (und überhaupt die Chance hat, ein Dungeon mit entsprechendem Equip zu betreten. Die Bosse haben es echt in sich! :D )

So, ich wollte jetzt mal meine negativen Punkte aufzählen. Ich hoffe diese Schrecken jetzt nicht ab, weil das Spiel vom Prinzip schon sehr cool ist. Vorallem die Kombatilität zwischen allen Spielen ist super.

Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Krosmaster Quest
PostPosted: Fri Dec 25, 2015 4:54 pm 
Offline

Joined: Wed Aug 12, 2015 4:59 pm
Posts: 7
Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.
Die relativ lange Spielzeit ist fuer mich nicht so schlimm, man kann darauf ja vorher hinweisen. Da muss ich mal meine Mitspieler fragen, wie die das finden.
Ich finde neue Regeln (verglichen mit Krosmaster Arena) nicht schlimm, war beim Junior-Spiel auch so. Dass manche Regeln nicht eindeutig geklaert sind, ist allerdings etwas negativ; staendig online sein zu muessen, um ggfs. Fragen klaeren zu koennen finde ich auch keine gelungene Alternative.
Vielleicht kommt aber mal ein Update? Gerade wen Luecken oder Fehler im Regelwerk stehen kommen ja in der zweiten Welle (oder Version, Ausgabe?) manchmal angepasste Regeln.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum:
Salvatore Calo
Gaulstraße 78
51688 Wipperfürth
dacow[at]double-critical.com
0179 75 66 913