All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Fri Mar 27, 2015 2:53 pm 
Offline
User avatar

Joined: Fri Dec 19, 2014 11:13 am
Posts: 21
Hallo Leute,
ich wollte gerne mal die Gelegenheit dieser Forumssparte ausnutzen, um ein neues "Spiel" für das Forum zu machen.

Ich mache dies erst mal hier im Deutschen Forum, um die Idee auszutesten, bevor ich mir die Mühe mache alles auf Englisch zu schreiben. (Wobei ihr sehen werdet, dass dieses "Spiel" potentiell eher für den internationalen Sektor ist).

Ich nenne das "Spiel" : "Was hättest du getan?!"

Idee:

Durch die ganzen tollen Videoaufnahmen der Online-Duelle haben wir die Möglichkeit Spielzüge genau nach zu verfolgen und Trainingseffekte daraus zu ziehen.

Ich werde regelmäßig eine Runde aus einem Video hier als Szenario darstellen. Mit Karte, DMs, Effekte usw.

Daraufhin hat jeder die Möglichkeit seinen Spielzug zu posten.

Ablauf:

Gemäß der Timeline schreibt ihr neben jedem Charakter die Aktionen die ausgeführt werden.

z.B. Koa: links; links; Angriff[Strafe/Moe/3Schaden]; unten; Einsatz DM[Rückruftrank]

Nachdem alle Charaktere "gezogen" wurden, schreibt jeder eine Abschließende Übersicht.

z.B.
Moe: Tod +1GG
Merkator: 10LP; -4AP; -1MP

So können wir dann hinterher gucken welcher Zug in dem Moment am "besten" war, damit kann jeder von jedem etwas lernen.

Sonderregeln:

Angriffe:
Bei mehr Krit würfeln als Verteidigung +1 Schaden
Gleiche Anzahl Würfel +0Schaden
Mehr Würfel für Verteidigung als Angriff -1Schaden

Ausweichen:
Mehr Ausweichen Würfel als Blockieren ► Ausgewichen
Gleiche Anzahl Würfel ► Ausgewichen
Mehr Blockieren Würfel als Ausweichen ► Blockiert

Abschließendes:

Mir ist klar, dass wir nur eine Annäherung zur Realität machen können, dennoch hoffe ich dass es uns einiges an Erfahrung bringen kann.

Nachdem man seinen Zug gemacht hat kann man den Zug im Video[Ich geben Link und Zeit an] nachverfolgen und sieht was man so anders gemacht hätte und ob es im Nachhinein als besser empfunden wird.

Ich hoffe, dass ich innerhalb des Wochenendes dazu komme das erste Szenario vor zu bereiten, bis dahin hoffe ich Ihr fiebert ein wenig dem entgegen was hier kommen mag.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Fri Mar 27, 2015 3:13 pm 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Wed Dec 17, 2014 11:27 am
Posts: 231
Ich finde das hört sich nach einer super Idee an.
Und wirklich jeder kann da was lernen.
Und wenn es einfach nur deshalb ist, weil man sich bestimmte Situationen im Kopf mal durchdacht hat.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Fri Mar 27, 2015 7:11 pm 
Offline
User avatar

Joined: Mon Dec 29, 2014 1:17 am
Posts: 26
gefällt mir :) wird sicherlich klasse zum krosmaster üben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Fri Mar 27, 2015 8:53 pm 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Gerne dabei :D

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Sat Mar 28, 2015 8:33 am 
Offline

Joined: Sun Dec 28, 2014 12:14 pm
Posts: 144
Klingt nach einer guten Idee.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Sun Apr 05, 2015 7:02 pm 
Offline
User avatar

Joined: Fri Dec 19, 2014 11:13 am
Posts: 21
So wollte mal nach dem Zwischenstand fragen. Ich habe ja jetzt schon 2 Szenarien hochgeladen.

Hat es Spaß gemacht? Konnte wer was lernen?

Und die wichtigste Frage, soll ich noch mehr Szenarien hochladen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Sun Apr 05, 2015 9:20 pm 
Offline

Joined: Thu Dec 18, 2014 6:47 pm
Posts: 38
Ich persönlich finde die Idee interessant und habe immer "mitgerätselt". Meinetwegen gerne mehr davon.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Mon Apr 06, 2015 8:04 am 
Offline

Joined: Sun Dec 28, 2014 12:14 pm
Posts: 144
Ich habe meinen Senf zwar nicht dazugegeben, weil ich mich noch zu sehr wie ein Anfänger fühle, doch ich habe schon Einiges gelernt.
Also gerne mehr davon. Vielleicht in Abständen, wie z.B. einer Woche oder zwei?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ankündigung und Regeln "Was hättest du getan?!"
PostPosted: Tue Apr 07, 2015 8:07 pm 
Offline
User avatar

Joined: Fri Dec 19, 2014 11:13 am
Posts: 21
Ok,
ich werde dann noch ein paar Rätsel fertigmachen :D

Ich kann allerdings nicht versprechen, dass die in geregelten Abständen kommen, da ich die Fertig mache, wie ich die Zeit dazu finde, aber wir werden ja sehen :lol:

Freut mich aber, dass die Sache so gut aufgenommen wurde ;)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum:
Salvatore Calo
Gaulstraße 78
51688 Wipperfürth
dacow[at]double-critical.com
0179 75 66 913