All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Infiziert...
PostPosted: Sun Apr 12, 2015 7:50 pm 
Offline
User avatar

Joined: Sat Apr 11, 2015 11:35 pm
Posts: 4
... mit Krosmaster... oder so. :D

Gestern war International Tabletop Day wo der gute kikdraw sich meiner im Nürnberger UltraComix angenommen und zwei Partien mit mir gespielt hat (Danke dafür noch mal!).

Von Krosmaster hatte ich zuvor schon das ein oder andere Mal etwas gesehen (Ein Kumpel kam von der letzten Spiel mit einem ganzen Kofferraum voller Figuren zurück - trotzdem haben wir bis jetzt leider noch nicht gezockt) und deshalb ging ich recht zielstrebig auf die Tische mit den großköpfigen Figürchen zu.

Sagen wir so... ich verließ den Laden gestern noch mit dem Grundspiel unter dem Arm. ;)

Ich habe nun zwar schon eine Partie online hinter mir (Siegreich, yeah!) möchte mich aber mehr auf die Tabletopvariante von Krosmaster konzentrieren.

Nun jedoch etwas mehr zu mir: Ich heiße Lars, wohne - wie ihr wahrscheinlich vermuten könnt - in Nürnberg und bin zarte 26 Jahre alt.

Ansonsten spiele ich in einer kleinen Cthulhu by Gaslight Rollenspielgruppe (Jarvis Jr. Ordway, der trinkfeste... Goldschmied!) und sehr aktiv Blood Bowl in einer Tabletopliga und auf Turnieren.

Da bin ich auch gleich mal so frei und möchte ein klein wenig die Werbetrommel für unsere Liga rühren...

Wir organisieren uns in drei Divisionen in Nürnberg, Weißenburg und Ingolstadt wobei es unter den besten Coaches der Divisionen zum Saisonende (jährlich) Playoffs gibt.

Die Nürnberger Division wird dabei von mir geleitet. Die Saison 2014/15 läuft momentan noch für ca. 2 -3 Monate. Im September starten wir dann in die bereits siebte Saison, wobei wir immer auf der Suche nach neuen Spielern sind.

Wenn ihr also auf Ligabetrieb oder auch nur einzelne Partien Blood Bowl Lust habt, schaut gerne mal auf http://www.nafl.de vorbei. :)

Grüße

Zombie


Last edited by Zombie on Sun Apr 12, 2015 7:57 pm, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Sun Apr 12, 2015 7:53 pm 
Offline
User avatar

Joined: Wed Apr 01, 2015 5:23 pm
Posts: 82
Willkommen Lars=)
Gruß,
Lars ^^


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Sun Apr 12, 2015 11:42 pm 
Offline
User avatar

Joined: Thu Dec 18, 2014 3:03 pm
Posts: 272
Juhu, der Lars!
Das freut doch ungemein, nen neuen Spieler in den fränkischen Reihen begrüßen zu dürfen.
:)
Ich hab vor einiger Zeit im Ultracomix mal einige BloodBowl Spieler gesehen und auch von der Liga gehört. Find ich super, dass das Spiel noch nicht zum alten Eisen gehört. Von Mantic wurde es wohl mehr oder minder gut in anderer Form reaktiviert, aber Original bleibt wohl Original.
Ich selbst hab bisher nur das Kartenspiel und die PC Spiele gesehen.
^^


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Mon Apr 13, 2015 8:18 am 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Willkommen im Forum Lars :D

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Mon Apr 13, 2015 3:35 pm 
Offline
User avatar

Joined: Sat Apr 11, 2015 11:35 pm
Posts: 4
@SOHkidzero: Guter Name. 8-)

@kikdraw: Ja, nachdem wir auch ein paar Coaches aus dem Nürnberger Umland haben ist der Ultracomix gerne mal Treffpunkt in der Mitte. :)

Dreadball ist ein interessantes Spiel, aber in dem Sinne auch nur mit Blood Bowl zu vergleichen da es Sport ist. Ansonsten schon ein komplett eigenes Spiel, vom Hintergrund sowie den Spielmechaniken.

Blood Bowl lebt. :) Es gibt alleine im Süden Deutschlands zig Turniere, mittlerweile sogar eine Turnierserie bei der man über mehrere Turniere hinweg Punkte sammeln kann um dann noch mal dort sich gut zu platzieren. Darüber hinaus gibt es mit der NAF eine Organisation die einerseits weltweit Turniere veranstaltet (Mit eigenen Throphies und so weiter) und zusätzlich ein Ranking aller auf NAF Events gespielten Partien führt. Im November diesen Jahres ist der World Cup in Italien zu dem sich bereits knapp 900 Spieler angemeldet haben. :o

Besonders nachdem GW gemeint hat Anwaltsschreiben an alle möglichen Fanseiten zu schicken aufgrund von "Verletzungen" ihres Immaterialgüterrechts und sie dann zusätzlich noch alles eingestampft haben was Specialist Games anging, hat sich in der Community einiges getan. Allein die Anzahl an Miniaturenherstellern die sich ausschließlich auf "Fantasy Football"-Minis konzentrieren... da geht was.

Und klar, Sachen wie das PC Spiel helfen da sicherlich auch neue Leute ran zu bekommen (Auch wenn ich als Tabletopler mit der Umsetzung nicht so super glücklich bin).

Wenn du mal Lust hast auf eine Partie "echtes" Blood Bowl, sag bescheid. :)

@Dacow: Danke! :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Mon Apr 13, 2015 4:18 pm 
Offline
User avatar

Joined: Wed Apr 01, 2015 5:23 pm
Posts: 82
Jepp, guter Name ^^.
Ich habe früher auch BB gespielt, ich hatte noch die first Edition mit dem coolen Styroporfeld. Leider habe ich die in ieinem jugendlichen Wahn mal verkauft weil es in Bremen damals mit der Liga voll in die Hose ging. Aber seit einem Jahr spiele ich gerne mal eine Partie am PC.
Allerdings sind meine PvP-Versuche immer gescheitert und mein Freundeskreis lies sich leider nicht infizieren, daher immer bloß gegen Computergegner. Aber auch die finde ich nicht immer leicht zu schlagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so gut ^^'.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Mon Apr 13, 2015 9:45 pm 
Offline
User avatar

Joined: Thu Dec 18, 2014 3:03 pm
Posts: 272
Da hast du recht Lars. Ich mags, wenn ein totgeglaubtes Spiel ein Eigenleben entwickelt. Bei Mortheim ists auch so. Fand ich toll diese Scharmützelsache. Als BB und Mortheim noch lebten, habe ich noch nicht gesielt. Bin erst bei Brettspielen eingestiegen. ;)
Ich lass mir gern mal die Grundzüge erklären. ^^


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Tue Apr 14, 2015 6:13 pm 
Offline
User avatar

Joined: Sat Apr 11, 2015 11:35 pm
Posts: 4
Das Feld ist großartig. Das habe ich mal günstig bei einem Ligakollegen bekommen können. Muss mal endlich was damit anfangen. Hach, so viele Projekte... :lol:

Ich finde am KI Gegner manchmal frustrierend, dass er einfach weiß, was er würfeln wird. Und dann solche irrsinnigen Aktionen bringt wie mit dem Menschenblitzer in meinen Käfig in drei Tacklezones hinein zu dodgen und dann meinen Block-Dodge-Ballträger mit einem Unterzahlblock, wobei er zwei Pows wirft, umzuklatschen.

Also... so sieht man einen menschlichen Gegner auch mal spielen - wenn er nichts mehr zu verlieren hat. Vielleicht nur noch zwei Spieler auf dem Feld hat gegen ein komplettes Team oder so.

Und wenn er dann Offense hat aber wieder schön nen "Käfig" mit sieben Spielern bauen. :roll:

Ist nicht alles schlecht am PC Spiel, aber manchmal ist es schwer zu ertragen zuzusehen wie die KI den größten Unfug verzapft und dich anschließend dann mit so Würfelwundern abzieht.

Du kannst auch mal auf fumbbl.com vorbei schauen. Ist eine komplett kostenlose Seite auf der man in einem Java Clienten Blood Bowl (ausschließlich) gegen "echte" Coaches spielen kann. FUMBBL ist in der Umsetzung der Regeln so gut wie perfekt und bugfrei.

@kikdraw: Lass uns gerne mal 25. drüber quatschen. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Infiziert...
PostPosted: Tue Apr 14, 2015 8:03 pm 
Offline
User avatar

Joined: Thu Dec 18, 2014 3:03 pm
Posts: 272
Das tun wir. Auch wenn ichs wohl nicht spielen werde, ich erfahre gern mehr über andere Tabletops und werde mir bestimmt mal das Kartenspiel zulegen. Dazu mag ich das Warhammer Universum zu gern. Hab auch Conquest und Invasion gekauft. ^^


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum:
Salvatore Calo
Gaulstraße 78
51688 Wipperfürth
dacow[at]double-critical.com
0179 75 66 913