All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

Double Critical Foren Liga ?!
Ja 100%  100%  [ 18 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Total votes : 18
Author Message
 Post subject: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 10:17 am 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Hey,

ich wollte mal Fragen ob es Interesse an einer Art Foren Liga gibt?
Um erst mal auf der grünen Wiese Ideen zu sammeln, werde ich meine eigenen Gedanken dazu erstmal zurückhalten und Euren Input zu Ablauf/Regeln/etc. abwarten.


cheers

Dacow

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 12:19 pm 
Offline

Joined: Thu Dec 18, 2014 9:05 pm
Posts: 62
Du meinst Online-Spiele?

Kenne ich von X-Wing. Problem war halt immer, Termine mit seinem Spielpartner zu finden. Dann steigt mal jemand wegen mangelnder Motivation aus, ein anderer dafür will "mittendrin" mitmachen. Vielleicht zeitlich begrenzen? Die Orga ist auch nicht ohne, wenn du z.B. eine Rangliste erstellen willst, nach Schweizer System spielen willst, usw.

Ich würde es auf jeden Fall mal auf einen Versuch ankommen lassen und wäre dabei, um ein wenig Erfahrung zu sammeln. Ich bin für alles offen und habe keine Wünsche. Würde mich schon freuen, wenn mal so ein Spielchen zustande kommt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 2:08 pm 
Offline

Joined: Sun Dec 28, 2014 12:14 pm
Posts: 144
Es gibt eine Website namens rol20.net. Dort kann man Spiele aller Art online spielen.
Eigentlich ist die Seite für Rollen- oder Kartenspiele gedacht. Aber da man eigene Spielfelder und Grafiken importieren kann, könnte man auch Krosmaster dort spielen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 2:13 pm 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Es geht nicht darum Krosmaster ähnlich Vassal zu spielen sondern mit dem ganz normalen online Client http://www.krosmaster.com/de/spielen


cheers

Dacow

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 3:50 pm 
Offline

Joined: Sun Dec 28, 2014 12:14 pm
Posts: 144
Achso.
Wie funktioniert das dann? (Also ich weiß, wie man da online spielt aber wie könnte so ein Boardwettbewerb ablaufen?)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 4:16 pm 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Paarung kommen aus nem Paarungsscript bzw. Verwaltung und gegeneinander spielen kann man ja ganz normal über Herausforderung.

cheers

Dacow

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Tue Jan 13, 2015 5:02 pm 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Wed Dec 17, 2014 11:27 am
Posts: 231
Paarungen und des Melden der Ergebnisse wird dann über ein Extra Script mit einer extra Rangliste erstellt.
Gespielt wird über die normale Krosmaster Herrausforderung.
Man muss sich nur verabreden.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:56 am 
Offline
Site Admin

Joined: Thu Dec 18, 2014 11:52 pm
Posts: 76
Wenn da genug Zeit zwischen den Partien ist, sollte man das Terminlich doch hinbekommen :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Thu Jan 15, 2015 11:12 am 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: Fri Sep 14, 2012 7:50 am
Posts: 521
Ich dachte ggf. an einen Turniertag - gespielt wird:

- z.B. Mittwoch 19:00 Uhr
- online Turnier gerostert via challonge (siehe http://challonge.com/wnk1)
- Punkteverteilung ähnlich der Formel 1 pro Turnier:

Platz 1 - 25 Pkt.
Platz 2 - 18 Pkt.
Platz 3 - 15 Pkt.
Platz 4 - 12 Pkt.
Platz 5 - 10 Pkt.
Platz 6 - 8 Pkt.
Platz 7 - 6 Pkt.
Platz 8 - 4 Pkt.
Platz 9 - 2 Pkt.
Platz 10 - 1 Pkt.
Platz 11+ - 0 Pkt.

Damit kann man auch mal ein Spiel verpassen und sammelt kontinuierlich Punkte über eine Season - wobei Season noch zu definieren wäre.

Ggf. könnte man über die Punkte auch Seedings ableiten.

cheers

Dacow

_________________
Image

visit my krosmaster shop: http://www.double-critical.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Double-Critical Foren Liga
PostPosted: Thu Jan 15, 2015 1:42 pm 
Offline
Site Admin

Joined: Thu Dec 18, 2014 11:52 pm
Posts: 76
Entweder das, wobei bei einem festen Termin Konsens zu finden ist meist schwierig (z.B. Sportrainings etc) sind ja an jedem Wochentag. Oder halt das "Bundesliga"-Prinzip;
X Matche/Woche, Terminfindung ist den Spielern überlassen (mit ggf. Standardspieltag)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum:
Salvatore Calo
Gaulstraße 78
51688 Wipperfürth
dacow[at]double-critical.com
0179 75 66 913